Jetzt spenden!

Jetzt spenden! Eine Überweisung mit dauerhafter Wirkung. Ob klein oder groß – jede Spende hilft uns die Sammlung des Museums zu erweitern und die Museumsarbeit und Austellungen des Industriemuseums Gesenkschmiede Hendrichs zu unterstützen. Sie können uns Ihre Spende einfach überweisen!

Spenden an den Förderverein sind steuerlich absetzbar. Bei Beträgen unter 300 € genügt gegenüber dem Finanzamt als Nachweis bereits der Kontoauszug und der vereinfachte Spendennachweis, den Sie hier herunterladen können. Bei Spenden über 300 € erhalten Sie im ersten Quartal des Folgejahres eine Spendenbescheinigung von uns. Bitte geben Sie dazu im Verwendungszweck Ihren Namen und Ihre Adresse an oder kontaktieren Sie uns.
Falls Sie Fragen zur Verwendung von Spenden haben, kontaktieren Sie uns.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Spende!

Unsere Bankverbindung:
Förderverein Industriemuseum