Geschenkmitgliedschaft

Verschenken Sie freien Eintritt in alle Schauplätze des LVR-Industriemuseums. Die Geschenkmitgliedschaft gilt ab dem Kauftag für das komplette restliche Kalenderjahr, bei Abschluss ab Oktober bis zum Ende des Folgejahres. Natürlich können Sie die Mitgliedschaft auch gerne unbefristet verschenken.

Außerdem erhalten die Beschenkten Veranstaltungshinweise und Jahresrundschreiben sowie Einladungen zu regelmäßigen Veranstaltungen.

Und natürlich: das gute Gefühl, etwas für die Kultur zu leisten, denn mit den Mitgliedsbeiträgen finanzieren wir zum Beispiel Ankäufe für die Sammlung des Industriemuseums Gesenkschmiede Hendrichs.
Das alles für 15 € für Einzelpersonen oder 20 € für ein Familiengeschenk.

Was müssen Sie machen, wenn Sie eine Geschenkmitgliedschaft verschenken wollen?
Laden Sie das Formular für die Geschenkmitgliedschaft herunter und füllen Sie es aus. Schicken Sie uns das ausgefüllte Formular per Mail oder Post.

Soll die Geschenkmitgliedschaft zu einem kurzfristigen Datum verschenkt werden, rufen Sie uns bitte an. Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel unter 14 Tagen. Sollten Sie nach 14 Tagen nichts von uns gehört haben, melden Sie sich bitte bei uns.

Der Beitrag für die Geschenkmitgliedschaft ist steuerlich absetzbar. Sie können sie mit dem Kontoauszug und dem Vereinfachten Spendennachweis, den Sie hier herunterladen können, gegenüber dem Finanzamt geltend machen.

Die Geschenkmitgliedschaft gilt für das Kalenderjahr und endet automatisch. Im Aktionszeitraum ab Oktober gilt die Geschenkmitgliedschaft für das Restjahr und das Folgejahr. Natürlich können Sie die Mitgliedschaft auch gerne unbefristet verschenken.